FDP Gemeinde Glarus «Freisinnige» Liste 3

Susanne Elmer Feuz Roland Goethe Remo Goethe Carmen Kamm-Licini Martin Jenny René Schönfelder Pia Lütschg Jana Waldvogel Lara Bäbler Yannic Rutzer Michael  Meesters Marc Brunner Jan Hofer Andri Zubler Jürg Huber

Landrätin Susanne Elmer Feuz und Landrat Roland Goethe sowie der neu kandidierende Jungfreisinnige Remo Goethe führen auf der Freisinnigen Liste 3 insgesamt 15 Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Dörfern der Gemeinde Glarus an, die sich mit aller Kraft und Engagement für einen wettbewerbsfähigen und modernen Kanton Glarus einsetzen möchten.

#mirsindparat! Die FDP Glarus und die Jungfreisinnigen können auch 2022 engagierte und dynamische Kandidatinnen und Kandidaten für die Landratswahlen präsentieren. Die Liberale Liste 7 wie auch die Freisinnige Liste 3 sind prall gefüllt mit 30 Persönlichkeiten, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und die besten Lösungen für unseren Kanton zu finden. Die FDP ist auch weiterhin die positiv gestaltende Kraft und politisiert finanz- und wirtschaftspolitisch konsequent und gesellschaftspolitisch offen und modern.

Die Freisinnige Liste 3 schafft durch die Listenverbindung mit der Liberalen Liste 7 einen Mehrwert für Ihre Stimme! Wir sind auch auf Facebook zu finden!

Susanne Elmer Feuz, bisher

Susanne Elmer Feuz

42, verheiratet, 3 Töchter im Alter von 11 und 9 Jahren, wohnt in Ennenda.

Sekretärin/ Familienfrau

Hobbies: Islandpferde, Bücher, Natur und Garten

Smartspider Susanne Elmer Feuz

Persönlicher Werdegang

Matura an der Kantonsschule Glarus, Studium Umweltwissenschaften, Geographie, Glaziologie. Administration, Personalwesen und Buchhaltung im familieneigenen KMU.

Politischer Werdegang

Landrätin seit 2008. Landratspräsidentin 2016/2017. Präsidentin Kommission Energie und Umwelt. Präsidentin FDP Kanton Glarus. Präsidentin Glarnerische Pferdeversicherungsgenossenschaft. Vorstandsmitglied Förderverein Welterbe & Geopark Sardona. Kommissionsmitglied Heilpädagogisches Zentrum Glarnerland.

Meine Ziele

Die Herausforderungen sind gross. Wir müssen unsere Stärken besser nutzen: kurze Wege, breite Mitbestimmung, innovative und engagierte Menschen, überschaubare Strukturen. Dafür braucht es uns alle - die politische Partizipation ist die grosse Herausforderung, wofür die Politk Lösungen suchen muss!

Was mir hier gefällt

Ganz besonders schätze ich am Glarnerland die Menschen, die sich für und in unserer Gesellschaft engagieren. Dieses Miteinander, der Austausch, der Drive - das ist für mich einzigartig!

Was ich im Glarnerland gerne ändern würde

Die politische Partizipation im Kanton Glarus braucht neue Inputs und Ideen. Denn Politik ist Teamarbeit.

Warum ich für die FDP kandidiere

Liberale Werte wie Eigenverantwortung, Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt sind Leitfaden und Antrieb meines Engagements. Dafür steht die FDP. Wir finden Lösungen.

Nach oben

Roland Goethe, bisher

Roland Goethe

63, verheiratet, 2 erwachsene Kinder, wohnt in Glarus.

Geschäftsleiter / Inhaber

Hobbies: Familie / Politik / Tauchen

Smartspider Roland Goethe

Persönlicher Werdegang

Werkzeugmacher - Weiterbildung zum Kälte-, Klima- und Lüftungstechniker

Politischer Werdegang

Landrat seit 2012, Kommissionsmitglied Recht, Sicherheit und Justiz, Energie und Umwelt, Präsident Swissmechanic Schweiz, Präsident politische Kommission Swissmechanic Schweiz

Meine Ziele

Seit 2012 setze ich mich als Landrat für faire wirtschaftliche Rahmenbedingungen und speziell für die KMUs ein. Die Stärkung des dualen Bildungssystems gehört zu unseren Chancen. Ein ausgeglichener Finanzhaushalt mit massvollen Ausgaben und moderaten Steuern ist die Grundlage für einen starken und entwicklungsfähigen Kanton.

Was mir hier gefällt

In Glarus aufgewachsen, möchte ich als Bürger mitgestalten. Alles ist überschaubar, man kennt sich und schätzt sich. Ich bin stolz im Kanton mit der direktesten Demokratie zu leben.

Was ich im Glarnerland gerne ändern würde

Der Kanton Glarus sowie seine Gemeinden müssen für die Wirtschaft wie auch den Tourismus gestärkt werden. Für unseren Kanton wünsche ich mir noch mehr Frauen und Männer aus der Wirtschaft und dem Gewerbe in der Politik.

Warum ich für die FDP kandidiere

Die FDP steht für Fortschritt. Wir beweisen, dass wir Verantwortung übernehmen können. Ein wichtiges Anliegen ist, dass wir den Konsens suchen und zusammen Lösungen erarbeiten und finden.

Nach oben

Remo Goethe

Remo Goethe

28, wohnt in Glarus.

Produktionsleiter

Hobbies: Politik, Musik, Wandern, Ausdauersport

Smartspider Remo Goethe

Persönlicher Werdegang

Nach meinem Abschluss als Elektroinstallateur EFZ konnte ich mein Wissen in mehreren Betrieben vertiefen. Parallel bildete ich mich an der SIU zum Fachmann Unternehmensführung KMU weiter. Nach meinem Auslandaufenthalt in Australien bekam ich 2020 die Chance ins Familienunternehmen einzusteigen, wo ich nun als Produktionsleiter tätig bin. Berufsbegleitend studiere ich zurzeit an der IBW Betriebswirtschaft HF.

Politischer Werdegang

Seit ich 15 Jahre alt bin, fasziniert und interessiert mich die Politik. 2017 entschied ich mich den Jungfreisinnigen beizutreten. Seit nun vier Jahren darf ich als Co-Präsident die Jungfreisinnigen Kanton Glarus mitgestalten. Parallel zu den Jungfreisinnigen engagiere ich mich auch innerhalb der FDP und durfte so diverse Geschäfte mitverfolgen und meine Inputs einbringen.

Meine Ziele

Ich möchte die Glarner Politik mitgestalten. Für mich ist es wichtig, nicht nur Forderungen zu stellen, sondern auch Verantwortung zu übernehmen und mich aktiv einzubringen, um so das Glarnerland vorwärtszubringen und für die Zukunft zu rüsten.

Was mir hier gefällt

Die Nähe zur Natur und zu den Bergen. Hier zu wohnen, wo andere Urlaub machen, ist ein Privileg.

Was ich im Glarnerland gerne ändern würde

Wir müssen wegkommen von der Betroffenheitspolitik und hin zu nachhaltigen Lösungen in allen Bereichen. Gesetze, welche in einem Jahr bereits wieder veraltet, oder nicht umsetzbar sind, nützen niemandem.

Warum ich für die FDP kandidiere

Die FDP steht für eine liberale Politik, welche den Bürgerinnen und Bürgern so viele Freiheiten wie möglich lässt. Dazu macht sich die FDP stark, dass nachhaltige Lösungen gefunden werden und übernimmt so Verantwortung für heutige wie auch zukünftige Generationen.

Nach oben

Carmen Kamm-Licini

Carmen Kamm-Licini

43, verheiratet, zwei Kinder, wohnt in Ennenda.

Hausfrau, Anwalt und Notar

Hobbies: Sport

Smartspider Carmen Kamm-Licini

Persönlicher Werdegang

Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Zürich, Anwaltspatent des Kantons Glarus, selbst. Rechtsanwalt bei Erne Meier Mongiovi.

Warum ich für die FDP kandidiere

Weil mir ein offener Diskurs und liberale Werte wichtig sind.

Nach oben

Martin Jenny

Martin Jenny

44, 3 Kinder, wohnt in Netstal.

Eidg. Dipl. Informatiker

Hobbies: Skifahren, Snowboarden, Mountainbiken, Musik

Smartspider Martin Jenny

Persönlicher Werdegang

Lehre als Vermessungszeichner, Eidg. Fachausweis Informatik, Eidg. Diplom Wirtschaftsinformatik, CAS Digitalisieren HTW Chur

Politischer Werdegang

Vorstand der FDP.Die Liberalen Gemeinde Glarus. Langjährige und zahlreiche (unpolitische) Vereinstätigkeiten, u.a. als Kassier des Historischen Vereins des Kantons Glarus.

Meine Ziele

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Investitionen dort getätigt werden, wo sie sinnvoll und nachhaltig sind und einer breiten Öffentlichkeit zu Gute kommen. Wichtig sind mir eine faire, sozialverträgliche Familienpolitik, ein breites Angebot an kulturellen Anlässen und Freizeitmöglichkeiten. Damit Glarus als Wohnort attraktiv bleibt.

Was mir hier gefällt

Im Kanton Glarus gefallen mir die Überschaubarkeit und die kurzen Distanzen. Es ist einfach am politischen Alltag teilzunehmen, sich zu informieren und sich zu engagieren. Ich bin stolz darauf, in einem Kanton aufgewachsen zu sein und leben zu dürfen, in welchem die direkteste Form der Demokratie gelebt wird.

Was ich im Glarnerland gerne ändern würde

Leider sind wir Glarner uns meist nicht bewusst, welche kulturellen Schätze wir besitzen. Ich setze mich aktiv für ein aktives kulturelles Leben, für die Erhaltung des kulturellen Erbes und für die Geschichte des Kantons Glarus ein.

Warum ich für die FDP kandidiere

Ich kandidiere für die FDP, weil ich lösungsorientiert arbeite und gerne Verantwortung übernehme, wie dies die FDP auch macht.

Nach oben

René Schönfelder

René Schönfelder

61, 4 Kinder, wohnt in Riedern.

Turn- und Sportlehrer ETH

Hobbies: Eishockey spielen, Leichtathletik, Reisen, Biken

Smartspider René Schönfelder

Persönlicher Werdegang

Turn- und Sportlehrer II ETH, Eidg. dipl. Berufsfachschullehrer ABU

Politischer Werdegang

Vermittler Gemeinde Glarus bis 2018, Gemeinderat seit 2018 (Ressort Schule und Bildung)

Meine Ziele

Die Leute motivieren, mehr mit dem Velo unterwegs zu sein. Die Schulen fördern und weiterentwickeln. Den Sport als Lebensschule näher bringen.

Was mir hier gefällt

Die Überschaubarkeit und Grösse des Kantons. Die Landsgemeinde als Instrument der direkten Demokratie. Die sehr gute Lebensqualität im Kanton. Die vielfältigen Tourismusangebote im Kanton.

Was ich im Glarnerland gerne ändern würde

Die vielfältigen Tourismusangebote im Kanton verbesseren. Den Kanton Glarus touristisch attraktiver machen. Verbesserung der Velowege im Kanton. Stärkung der Wirtschaft im Kanton, Förderung in Glarus Süd. Ladensterben in Glarus Stadt verhindern resp. neue Anreize für Nischengeschäfte anbieten.

Nach oben

Pia Lütschg

Pia Lütschg

34, wohnt in Glarus.

Juristin

Hobbies: Biken, Wandern, Joggen, Lesen, Einsatz fürs Tierwohl, Reisen

Smartspider Pia Lütschg

Persönlicher Werdegang

Kaufmännische Ausbildung mit Berufsmaturität

Angestellte bei verschiedenen Anwaltskanzleien in unterschiedlichen Rechtsgebieten

Berufsbegleitendes Studium in Wirtschaftsrecht, ZHAW, Winterthur

Weiterbildungen im Bereich Compliance

Angestellte bei einer schweizerischen Bank im Bereich Legal and Compliance

Politischer Werdegang

2004-2015: Mitglied und Vorstandsmitglied der Jungfreisinnigen Glarus

2016-2021: Mitglied der Jagdkommission des Kantons Glarus

ab 2021: Mitglied der FDP Glarus

Meine Ziele

Attraktive zukunftsgerichtete Rahmenbedingungen für Unternehmen fördern

Sicherstellung der langfristigen hausärztlichen Grundversorgung im Kanton Glarus

Einbindung der Politik zum Wohl der Tiere und für den Tierschutz

Was mir hier gefällt

Die Landsgemeinde

Die wunderschöne Natur und Naherholungsgebiete im Glarnerland

Sichtbarer historischer Wandel der Glarner Wirtschaft

Was ich im Glarnerland gerne ändern würde

Stärkung des Wettbewerbs durch Abschaffung unnötiger Regulierungen, Förderung des nachhaltigen Ressourceneinsatzes und Schaffen von Voraussetzungen für die Umsetzung innovativer Projekte

Im Rahmen des Digitalisierungsprozesses ist der Fokus auf die Sicherheit der besonders schützenswerten Patientendaten zu richten; es sollen sinnvolle Qualitätsmassnahmen im Gesundheitswesen angewendet werden; Gesundheitserhaltung durch Förderung präventiver Massnahmen

"Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Zitat: Mahatma Gandhi) Was den Tierschutz anbelangt, hinkt das Glarnerland der übrigen Schweiz hinterher: bspw. gibt es kein Tierheim im Kanton Glarus und keine Regelungen bzgl. der Versorgung herrenloser Tiere. Es sollen rechtliche Voraussetzungen geschaffen werden, um Tierschutz-Projekte zu Gunsten des Tierwohls zu fördern.

Warum ich für die FDP kandidiere

Wer sinnvolle, nachhaltige und zukunftsgerichtete Lösungen finden will, muss bereit sein, Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen.

Nach oben

Jana Waldvogel

Jana Waldvogel

22, ledig, wohnt in Ennenda.

Studentin Rechtswissenschaften

Hobbies: Mountainbike, Snowboard, Kochen, Lesen

Smartspider Jana Waldvogel

Persönlicher Werdegang

Matura an der Kantonsschule Glarus, Studium der Rechtswissenschaften an der Universität St. Gallen

Politischer Werdegang

Vorstandsmitglied Jungfreisinnige Kanton seit 2017, Geschäftsführerin FDP Kanton Glarus seit 2019

Meine Ziele

Die Zukunft des Glarnerlands soll von allen Generationen gestaltet werden. Deshalb möchte ich meine Ideen für ein zukunftfähiges, innovatives und offenes Glarnerland einbringen.

Was mir hier gefällt

Mir gefällt, dass man sich im Glarnerland kennt und gegenseitig unterstützt. Ich schätze die Nähe zur Natur, die Verbundenheit zu unserem Kanton und die gelebte direkte Demokratie.

Was ich im Glarnerland gerne ändern würde

Das Glarnerland soll neben einem attraktiven Wohnkanton auch attraktiv für Unternehmen sein. Bestehende, ungenutzte Gebäude sollen für junge, innovative Ideen genutzt werden können. Dafür müssen die idealen Rahmenbedingungen geschaffen werden. Ausserdem gilt es während der nächsten Legislatur die Herausforderung der geringen politischen Partizipation, sei es auch kommunaler wie auch auf kantonaler Ebene, anzupacken.

Warum ich für die FDP kandidiere

Die FDP pflegt eine lebendige Diskussionskultur. Im Zentrum stehen nicht Parteiparolen, sondern das Finden von bestmöglichen Lösungen für die Herausforderungen, die sich uns stellen. Mit meiner Kandidatur möchte ich meine persönliche Verantwortung wahrnehmen und einen Beitrag zum Finden dieser Lösungen leisten.

Nach oben

Lara Bäbler

Lara Bäbler

24, ledig, wohnt in Glarus.

Vertriebsassistentin bei der Kunststoff Schwanden AG

Hobbies: Turnerinnenverein Elm, Skifahren, Fahrradfahren

Smartspider Lara Bäbler

Persönlicher Werdegang

Ausbildung zur Kauffrau EFZ mit Berufsmaturität, Bachelor of Science in Betriebsökonomie an der FHGR Chur (Teilzeit)

Politischer Werdegang

Seit 2021 Mitglied der JFGL

Was mir hier gefällt

Die Nähe zur Natur und "as jedä jedä kännt". Die Landsgemeinde als direkteste Form der Demokratie.

Was ich im Glarnerland gerne ändern würde

Kooperationspotenzial erkennen und Synergien nutzen

Nach oben

Yannic Rutzer

Yannic Rutzer

25, ledig, wohnt in Riedern.

Bankkaufmann / Student

Hobbies: Sport, Reisen, Kinobesuche und Bücher

Smartspider Yannic Rutzer

Persönlicher Werdegang

Beruf

08/2013 - 08/ 2016 Glarner Kantonalbank (Banklehre mit Berufsmatura)

08/2016 - 07/2019 Glarner Kantonalbank (Privatkundenberater)

08/2019 - heute Glarner Kantonalbank (Finanzierungsberater)

Ausbildung

09/2020 - Heute Studium BSc Betriebsöknomie

Politischer Werdegang

Mitglied in diversen ausserpolitischen Vorstandsämtern. Mitglied Jungfreisinnige Kanton Glarus.

Meine Ziele

Ich setze mich für ein attraktives, gesundes und wirtschaftliches Glarnerland ein. Ich möchte mit jungem Elan anpacken, Verantwortung übernehmen und so die Zukunft des Glarnerlands mitgestalten.

Was mir hier gefällt

Für mich ist Bildung ein wichtiger Bestandteil um auch in der Zukunft zu wachsen, erfolgreich und innovativ zu sein. Das Glarnerland bietet die Möglichkeit den Grundstein für eine gute schulische Grundausbildung zu legen um auch an weiteren Schulen und der Berufslehre erfolgreich anzuknüpfen. Mir gefällt es, wie innovativ wir Glarnerinnen und Glarner sind und unsere Innovationen und Produkte auf der ganzen Welt vertreiben. Selbstverständlich gefällt mir auch unsere Natur.

Was ich im Glarnerland gerne ändern würde

Junge Unternehmen mit tollen Ideen und Ansätzen noch besser unterstützen, sodass diese im Kanton bleiben und Arbeitsplätze schaffen. Die Verkehrssituation verbessern und Alternativen erarbeiten.

Warum ich für die FDP kandidiere

Weil ich nicht nur erzählen möchte, was man besser machen könnte, sondern weil ich das Erzählte auch gleich anpacken möchte. Lösungen finden. Verantwortung übernehmen.

Nach oben

Michael Meesters

Michael  Meesters

43, verheiratet, 3 Kinder im Alter von 7 - 5 - 2 Jahre, wohnt in Netstal.

Aussendienst Tridonic AG

Hobbies: Unihockey - Freunde treffen - Reisen

Persönlicher Werdegang

Key Account Manager Verkauf bei Tridonic AG Ennenda seit 2010 Elektronikerlehre bei der Knobel AG, Ennenda Technischer Kaufmann 2004 Verkaufskoordinator 2009 Gesamt 27 Jahre im Unternehmen

Politischer Werdegang

Kein Werdegang, Ämter, politische Erfolge vorzuweisen :-) Bei Sportvereinen schon einige Jahren in den Vorständen dabei, unter anderem 14 Jahre im Vorstand, davon 7 Jahr als Präsident der Hurricanes Glarnerland Weesen.

Meine Ziele

Die Sportvereine müssen noch mehr unterstützt werden in ihren Aktivitäten. Das Tourismusangebot in Glarus Süd sollte weiter ausgebaut und gepflegt werden – miteinander statt gegeneinander. Noch mehr Freizeitmöglichkeiten für Familien im Winter wie auch im Sommer schaffen.

Was mir hier gefällt

Für sportliche Aktivitäten im Sommer wie im Winter bietet das Glarnerland ideale Bedingungen. Das Glarnerland liegt einfach optimal. Natur pur in den Bergen, im Sommer, wie auch im Winter inkl. Seeanbindung. Kurze Strecken zu grösseren Städten wie Zürich oder Chur. Innovative Glarner-Firmen, die Arbeitsplätze zur Verfügung stellen.

Was ich im Glarnerland gerne ändern würde

Unsere Natur-Hotspots gilt es weiterhin zu schützen. Das Freizeitangebot noch weiter versuchen auszubauen, sei dies zu Fuss, auf dem Bike oder mit dem Auto immer mit der Voraussetzung -die Umwelt muss im Mittelpunkt stehen- . Die Energiewende weiter vorantreiben, Einwohner über Energiesparmöglichkeiten aufklären.

Warum ich für die FDP kandidiere

Arbeite zielorientiert und versuche das Optimum für alle Beteiligten rauszuholen. Bin kommunikativ (bringt natürlich auch mein Job mit sich) und habe immer ein offenes Ohr für meine Mitmenschen.

Nach oben

Marc Brunner

Marc Brunner

47, liiert, 3 Söhne, wohnt in Glarus.

Unternehmer

Hobbies: Kochen, Skifahren, Ästhetik

Smartspider Marc Brunner

Persönlicher Werdegang

Maturand, Selbstständiger Gastronom mit 23, IT-Unternehmer

Politischer Werdegang

FDP Glarus Vorstand seit 2018.

Meine Ziele

Eine bürgerliche Politik.

Was mir hier gefällt

Die Schönheit dieses Kantons.

Was ich im Glarnerland gerne ändern würde

Wirtschaftliche Zukunft für den Kanton.

Warum ich für die FDP kandidiere

Die Wirtschaft geht langsam unter, darum Lösungen finden und Verantwortung übernehmen.

Nach oben

Jan Hofer

Jan Hofer

18, wohnt in Glarus.

Polymechaniker i.A.

Hobbies: Sport, Basteln an technischen Geräten

Smartspider Jan Hofer

Persönlicher Werdegang

Polymechaniker EFZ i.A.

Politischer Werdegang

Vorstand JFGL

Meine Ziele

Probleme mit bürgerlicher Politik lösen.

Was mir hier gefällt

Die Nähe von der Politik zu den Menschen.

Was ich im Glarnerland gerne ändern würde

Das Verkehrsproblem lösen.

Warum ich für die FDP kandidiere

Weil die FDP offen für verschiedene Meinungen ist und nicht polarisiert.

Nach oben

Andri Zubler

Andri Zubler

24, ledig, wohnt in Glarus.

Mitarbeiter Departement Finanzen und Gesundheit, Kanton Glarus

Hobbies: Sport, Schreiben & Lesen und Progammieren

Smartspider Andri Zubler

Politischer Werdegang

Mitglied JFGL

Was mir hier gefällt

Das man sich durch den gesamten Kanton «no kennt» und alles sehr überschaubar ist. Ebenso die wunderschönen Naherholungsgebiete vor der Haustüre.

Was ich im Glarnerland gerne ändern würde

Wenn ich könnte, würde ich gerne dafür sorgen, dass die leer stehenden Objekte wieder genutzt werden könnten. Sei dies beispielsweise zu Co-Working Spaces oder anderen interessanten Projekten.

Warum ich für die FDP kandidiere

Vorschläge kann jeder machen. Entscheidungen treffen kann auch jeder. Aber die Verantwortung für sein Handlen zu übernehmen, kann nicht jeder. Daher kandiere ich für die FDP. Um gemeinsam Verantwortung zu tragen.

Nach oben

Jürg Huber

Jürg Huber

42, ledig, wohnt in Glarus.

Journalist

Hobbies: Lesen, Garten

Smartspider Jürg Huber

Persönlicher Werdegang

1999 Matura an der Kantonsschule Glarus, 2000-2010 Germanistikstudim Uni Zürich, 2004-2010 Real/Sek-Lehrer im Job-Sharing Oberstufenzetrum Kaltbrunn, 2006 Gründung glarus24 GmbH, Leitung der Redaktion

Politischer Werdegang

2006 Mitglied FDP Mitlödi. Kandidat Landratswahl, 2009-10 Landrat

Meine Ziele

Die Glarner Politik hat in den letzten Jahren in verschiedenen Bereichen richtige Wege eingeschlagen, hier ist es wichtig diese weiter und konsequent weiter zu gehen. Als Unternehmer sind mir wichtige Leitplanken für die Wirtschaft wichtig, ohne dass sich die Politik zu stark direkt einmischt. Als ehemaliger Lehrer ist mir die Bildung der jungen Glarnerinnen und Glarner eine Herzensangelegenheit. Hier muss man für die aktuellen und künftigen Herausforderungen gewappnet sein.

Was mir hier gefällt

Das Glarnerland ist ein einzigartiger Mix von ländlicher und fast schon städtischer Kultur. Dies nicht nur landschaflich sondern vor allem in den Köpfen der Glarnerinnen und Glarner. Nur so ist für mich der einzigartige Mix aus Tradition und Innovation in vielen Bereichen zu erklären.

Warum ich für die FDP kandidiere

Die FDP setzt die Themen und Probleme in den Fokus der politischen Diskussion. Somit ist sie weniger an persönlichen Erfolgen sondern an konkreten Schritten und Lösungen interessiert. Die Parteimitglieder scheuen sich auch nicht mit persönlichem Engagement Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen.

Nach oben