FDP Gemeinde Glarus «Liberale» Liste 7

Christian Marti Hans Jenny Jacqueline Jenny Peter Aebli Corina Iten Marc Rhyner Petra Zentner Elena Leuzinger Daniela Kamm Rahel Micheroli Hansruedi Freuler Urs Tscholl Ronald Leuzinger Jakob Becker Roger Bernold

Mit den bisherigen und erfahrenen Landräten Christian Marti und Hans Jenny sowie der neu kandidierenden Jacqueline Jenny an der Spitze der Liste kandidieren auf der Liberalen Liste 7 insgesamt 15 motivierte und bestens befähigte Persönlichkeiten, aus allen Dörfern der Gemeinde Glarus, die sich voller Ideen, Elan und Tatkraft für ein fortschrittliches und lebenswertes Glarnerland engagieren möchten.

#mirsindparat! Die FDP Glarus und die Jungfreisinnigen können auch 2022 engagierte und dynamische Kandidatinnen und Kandidaten für die Landratswahlen präsentieren. Die Liberale Liste 7 wie auch die Freisinnige Liste 3 sind prall gefüllt mit 30 Persönlichkeiten, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und die besten Lösungen für unseren Kanton zu finden. Die FDP ist auch weiterhin die positiv gestaltende Kraft und politisiert finanz- und wirtschaftspolitisch konsequent und gesellschaftspolitisch offen und modern.

Die Liberale Liste 7 schafft durch die Listenverbindung mit der Freisinnigen Liste 3 einen Mehrwert für Ihre Stimme! Wir sind auch auf Facebook zu finden!

Christian Marti, bisher

Christian Marti

48, verheiratet, 3 Kinder, wohnt in Glarus.

lic. oec. HSG; Gemeindepräsident

Hobbies: Unternehmungen mit Familie und Freunden, Mitglied Glarner Offiziersgesellschaft (GOG) und Casino Gesellschaft Glarus, Mitglied Pfadi Tödi Glarus seit 1983, langjährige Leitertätigkeit

Smartspider Christian Marti

Persönlicher Werdegang

Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität St. Gallen (HSG); Abschluss als lic. oec. HSG; Geschäftsleitungs-, Beratungs-, Lehr- und Informatikerfahrung

Politischer Werdegang

Gemeindepräsident Glarus seit 2010, Mitglied Vorstand Schweizerischer Städteverband seit 2013, Gemeinderat Glarus 2007 - 2010, Präsident der Synode der evangelisch-reformierten Landeskirche GL 2006 - 2010, Landrat seit 2001; Präsidium verschiedener Kommissionen, aktuell Präsidium Kommission touristische Kerninfrastrukturen; Mitglied Kommissionen Volkswirtschaft/Inneres und Bildung/Kultur sowie Finanzen und Steuern, Präsident FDP-Landratsfraktion 2009 - 2014, Vizepräsident FDP.Die Liberalen GL 2003 - 2009, Präsident Glarner Jungfreisinnige 1998 - 2003

Meine Ziele

Stärkung Anbindung an Wirtschaftsraum Zürich auf Schiene und Strasse, Realisierung Umfahrungsstrasse bis südlich von Glarus, Halbstunden-Takt auf der Schiene bis Linthal; später Viertelstundentakt im ganzen Glarnerland, Erneuerung der Infrastrukturen für Tourismus und Freizeit, Bewältigung Klimawandel, Pflege der wichtigen Standortvorteile wie gesunde öffentliche Finanzen, Bildung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Energieversorgung und damit Erhalt und Förderung von Glarner Arbeitsplätzen

Was mir hier gefällt

In unserem Landsgemeinde Kanton kann eine einzelne Person viel bewegen. Wer sich kontinuierlich einbringt, kann unkompliziert mitgestalten. Dies ist eine einmalige Chance. Beeindruckt bin ich von der landschaftlichen Schönheit unseres Bergkantons. Und sehr sympathisch wirkt auf mich die bescheidene Art vieler Glarnerinnen und Glarner.

Was ich im Glarnerland gerne ändern würde

Mehr Mut und Zuversicht! Viele Glarnerinnen und Glarner glauben an eine gute Zukunft unseres Kantons als Lebens- und Wirtschaftsraumes. Oftmals fehlt der Mut, gewünschte Entwicklungen dann auch wirklich umzusetzen, da Veränderungen viele Einzelinteressen tangieren. Wer Entwicklung will braucht Mut, Zuversicht und einen langen Atem.

Warum ich für die FDP kandidiere

Die FDP ist meine politische Heimat, weil sie sich wirtschafts- und gesellschaftspolitisch liberal und in allen Polit-Bereichen für konstruktive Lösungen engagiert. Gute Lösungen entstehen nur, wenn sich die Beteiligten gegenseitig achten, unterschiedliche Meinungen respektieren und gemeinsam Verantwortung übernehmen.

Nach oben

Hans Jenny, bisher

Hans Jenny

51, verheiratet, 2 Mädchen 19. + 16. Jahre, wohnt in Ennenda.

Eidg. Dipl. Bäcker-Konditormeister

Hobbies: Bike, Touren-Ski, Turnen

Smartspider Hans Jenny

Persönlicher Werdegang

Eidg. Dipl. Bäcker-Konditormeister

Unternehmber / Betriebsinhaber Bäcker-Konditor Lehre, Handelsschule, Berufsprüfung BP, Höhere Berufsprüfung HFP.

Politischer Werdegang

Landrat 2007 - 2009 / Landrat seit 2019, seit 2020 Fraktionspräsident

Meine Ziele

Schlanker Staat. Gesetze so wenig wie möglich, soviel wie nötig (Mehr Eigenverantwortung).

Was mir hier gefällt

Ein Lebensraum, der kaum Wünsche offen lässt. Kurze Wege (die leider immer noch zu lang sind).

Was ich im Glarnerland gerne ändern würde

Im Bereich der Beherbergung (Hotellerie, Jugendherberge, etc.) gibt es nach wie vor Handlungsbedarf, wenn auch in den letzten Jahren in die richtige Richtung gearbeitet wurde.

Warum ich für die FDP kandidiere

In der FDP wird nicht gefragt, was der Staat für mich machen kann, sondern was ICH für den Staat machen kann. Das imponiert mir, hier arbeitet man mit Leuten, die Verantwortung übernehmen.

Nach oben

Jacqueline Jenny

Jacqueline Jenny

32, 1 Kind, wohnt in Glarus.

Selbständig / Marketing- & Kommunikation

Hobbies: Familie, Sport

Smartspider Jacqueline Jenny

Persönlicher Werdegang

Schön hast du auf mein Profil geklickt. Mein Name ist Jacqueline, ich lebe seit einigen Jahren mit meiner Familie in Glarus und bin seit Juli 2020 selbständig. Zu meiner Person: Vielseitigkeit zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Mit mir kann man tagsüber auf eine Bergtour und abends an ein Galadinner gehen. Meine Stärken und Leidenschaften sind Schnittstellenmanagement (Leute zusammenbringen), Projektleitungen (Dinge zusammenbringen) und Marketing/Kommunikation (die Produkte & Dienstleistungen der Leute am richtigen Ort mit der richtigen Tonalität platzieren). Neben meinen operativen Erfahrungen durfte ich bis heute bereits in verschiedensten Verwaltungsräten meine strategischen Fähigkeiten festigen. Als Vernetzerin mit Hands-on Mentalität und ausgeprägten strategischen Fähigkeiten gelingt es mir Projekte zielführend voranzutreiben und langfristige Netzwerke aufzubauen

Politischer Werdegang

Politisch bin ich offiziell Neuling, mit dem Gedanken mich zu engagieren spiele ich aber schon seit sechs Jahren. Als engagierte Bürgerin sind Landsgemeinde, Gemeindeversammlungen und sonstige Abstimmungen aber ganz gross in der Agenda notiert.

Meine Ziele

Es verändert sich viel, ob beruflich oder privat. Diese Veränderungen und Ungewissheiten getrieben durch die Digitalisierung erfordert viel Offenheit und Flexibilität. Hier sehe ich meine Rolle. ich kreiere Brücken zwischen Menschen. Verbindungen durch Kreativität und Vielfalt zu schaffen, ist eine meiner großen Leidenschaften. Das Thema Gleichstellung voranzutreiben und somit Unabhängigkeit zu schaffen und dem Fachkräftemangel entegegenzusteuern, ist mir ebenfalls ein grosses Anliegen.

Was mir hier gefällt

Glarus ist für mich der perfekte Wohnort. Ich geniesse das Tempo und die Zusammengehörigkeit. Gleichzeitig finde ich die Nähe zu Zürich und somit die Abwechslung eine tolle Ergänzung. Durch die zunehmende Digitalisierung ist der Wohnort auch beruflich nicht mehr relevant, was mich sehr freut.

Was ich im Glarnerland gerne ändern würde

Mir ist es ein grosses Anliegen, dass der Kanton Glarus seine Ursprünglichkeit bewahrt und trotzdem offen ist für Neues ist. Dies ist für mich eine Voraussetzung für die wirtschaftliche Attraktivität von Glarus. Wir müssen Know-How halten und gewinnen. Die Digitalisierung treibt das dezentrale Arbeiten weiter voran und kann eine Chance sein. Damit es aber nicht zur Gefahr wird, muss hier aktiv daran gearbeitet werden.

Warum ich für die FDP kandidiere

Ich bin eine Macherin, Lösungen finden und Verantwortung zu übernehmen gehören somit zu meinem Alltag. Ich freue mich als junge Frau die Gleichstellung, Digitalisierung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie voranzutreiben.

Nach oben

Peter Aebli

Peter Aebli

60, 5 Kinder, 2 Enkelkinder, wohnt in Glarus.

Gemeindepräsident

Hobbies: Natur, Bergsteigen, Skitouren, Joggen, Fussball, Lesen

Smartspider Peter Aebli

Persönlicher Werdegang

In Glarus geboren und zur Schule gegangen, in St. Gallen Wirtschaft studiert, war ich anschliessend im Ausland für eine Schweizer Unternehmung tätig und habe in Indien, Italien und Frankreich gearbeitet. Nach der Rückkehr ins Glarnerland war ich Wirtschaftsförderer und leitete später das Familienunternehmen Baeschlin Bücher.

16 Jahre lang war ich Rektor der Kantonsschule Glarus, bis ich dann zum Gemeindepräsidenten gewählt wurde.

Politischer Werdegang

Die politischen Stationen sind: Vorstand der Glarner Jungfreisinnigen, verschiedene Funktionen in Auslandschweizerorganisationen, Präsident der FDP des Kantons Glarus und Verwaltungsrichter. Vor der Wahl zum Gemeindepräsidenten war ich zudem Mitglied der Geschäftsprüfungskommission.

Meine Ziele

Das Glarnerland soll Freiraum für kreatives Schaffen bieten und Eigeninitiativen ermöglichen.

Eine intakte Natur und eine gute Infrastruktur sollen das Leben im Glarnerland attraktiv machen.

Eine effiziente und leistungsorientierte Verwaltung, keine unnötige Bürokratie, sollen finanziellen Spielraum sichern, damit man wichtige Projekte realisieren kann.

Was mir hier gefällt

Ich schätze das Persönliche - man kennt sich hier noch. Besonders wichtig sind mir die hohe Lebensqualität und die intakte Natur.

In der Glarner Politik geht es zum Glück vielfach noch um Sachfragen und weniger um Ideologie.

Was ich im Glarnerland gerne ändern würde

Die Zusammenarbeit zwischen Gemeinden und Kanton erfolgt nicht immer Hand in Hand. Da ist noch viel Verbesserungspotzenzial, denn wir haben noch längst nicht alle Chancen genutzt, die uns die neue Struktur gegeben hat.

Warum ich für die FDP kandidiere

Die Überschaubarkeit des Kantons, die kurzen Wege eröffnen viel Potenzial, das zum Teil noch brach liegt. Auch in der Politik sollte man Mut beweisen, nach neuartigen Lösungen suchen und auch immer wieder einmal etwas riskieren.

Unsere Gesellschaft baut stark auf Selbstverantwortung, aber auch auf Solidarität. Leistungen für die Gemeinschaft müssen gepflegt werden, Freiwilligenarbeit sollte man aufwerten.

Nach oben

Corina Iten

Corina Iten

30, ledig, wohnt in Glarus.

Teamleiterin Verwaltung

Hobbies: Skifahren, Tennis, Wanderungen, Biken

Smartspider Corina Iten

Politischer Werdegang

aktives Mitglied JFGL / Mitglied FDP Glarus / Mitwirkung in diversen Arbeitsgruppen

Meine Ziele

Ein attraktives Glarnerland einerseit im Bereich Tourismus und im Wirtschaftssektor schaffen. Gemeinsam den (Wirtschafts- und Tourismus-) Standort Glarnerland fördern und weiterentwickeln. Diese Ziele sollten mittels strategisch ausgerichteten Entscheidungen in der Legislative unterstützt werden.

Was mir hier gefällt

Dass die direkte Demokratie noch so ausführlich gelebt wird, was die gesamte Politik der Bevölkerung auch etwas näher bringt. Der Gemeinschaftsgedanke, welcher auch parteiübergreiffend zu spüren ist.

Was ich im Glarnerland gerne ändern würde

Man sollte mittels der Standortförderung den Kanton Glarus attraktiver für innovative Firmen gestalten. Auf diese Weise werden zusätzlich mehr Arbeitsplätze gewonnen, was am Ende dazu führt, dass gut ausgebildete (junge) Bürger weniger in Grenzkantone abwandern. Dieser Trend ist spürbar und dem sollte entgegengewirkt werden.

Nach oben

Marc Rhyner

Marc Rhyner

40, verheiratet, 4 Kinder, wohnt in Ennenda.

Finanzberatung und Vermögensverwaltung

Hobbies: Wandern, Schwimmen, Schneesport und Jassen

Smartspider Marc Rhyner

Persönlicher Werdegang

Ich bin in Ennetbühls aufgewachsen und habe die Matura an der Kantonsschule Glarus erlangt. Nach dem Studium der Internationalen Beziehungen und Volkswirtschaftslehre in St. Gallen habe ich in verschiedenen Unternehmen am Finanzplatz Zürich und in Brasilien gearbeitet. Vor vier Jahren zog es mich wieder in die Heimat zurück, wo ich als selbständiger Unternehmer in der Finanzdienstleistungsbranche mit meiner Frau und vier Kindern in Ennenda wohne.

Politischer Werdegang

Angeregte Diskussionen zu diversen gesellschaftlichen Fragestellungen während des Studiums weckten früh mein politisches Interesse. Die jüngsten Entwicklungen motivierten mich zu einer aktiveren Mitwirkung im politischen Alltag. Seit Herbst 2020 engagiere ich mich in der Schulkommission der Gemeinde Glarus.

Meine Ziele

Individuelle Freiheit und Selbstbestimmung im sozialen wie im wirtschaftlichen Sinne sind mir ein Anliegen. Dazu sind eine solide Grundausbildung und Transparenz im staatlichen Handeln wichtige Bausteine. Die Eigenverantwortung soll gestärkt werden, damit wir zukünftige Herausforderungen bewältigen können und als Gesellschaft gemeinsam weiterkommen.

Was mir hier gefällt

Für meine Kinder ist das Glarnerland der ideale Ort um geborgen und naturnah aufzuwachsen. Neben der Glarner Bergwelt mit ihrer Ruhe schätze ich die hier lebenden bodenständigen und gleichzeitig weltoffenen Menschen. Die überschaubaren Strukturen ermöglichen den offenen Kontakt untereinander und direktdemokratische Prozesse wie die Landsgemeinde.

Was ich im Glarnerland gerne ändern würde

Die aktuellen Verkehrsverhältnisse belasten die Bewohnerinnen und Bewohner des Kantons zunehmend. Um die Qualität unserer Verkehrsinfrastrukturen zu verbessern, muss neben Glarus Nord auch für den Rest des Kantons rasch eine nachfrageorientierte Lösung erarbeitet werden.

Die Geschichte des Glarnerlands zeigt, dass es möglich ist, durch innovative Ideen und Entwicklungen bis weit über die Kantonsgrenzen hinaus zu wirken. Die überschaubaren Strukturen sind dabei sicherlich hilfreich, aber es benötigt auch unbürokratische Prozesse und Visionen, sei es in den Bereichen Tourismus, Gesundheitsvorsorge oder im Wirtschaftsumfeld.

Warum ich für die FDP kandidiere

Mit der Bundesverfassung 1848 hat der Freisinn eine wesentliche Grundlage für das heutige Leben in der Schweiz geschaffen. Zusammen mit der FDP setze ich mich für die Fortführung des «Erfolgsmodells Schweiz» ein. Innovation ist dabei für einen sozialen, ökologischen und ökonomischen Fortschritt unerlässlich. Gemeinsam können wir neue Ideen und tragfähige Lösungen erarbeiten und die Probleme unserer Geselschaft auf Basis liberaler Grundwerte angehen.

Nach oben

Petra Zentner

Petra Zentner

45, verheiratet, 1 erwachsener Sohn, wohnt in Glarus.

Unternehmerin

Hobbies: Langlauf, Golf, Biken

Smartspider Petra Zentner

Persönlicher Werdegang

Eidg. Dipl. Verkaufsleiterin Studium Executive MBA (EMBA) Führung eines Familienbetriebes in Glarus Dozentin für Kommunikation, Führung, Marketing & Verkauf Prüfungsesxpertin für Leadership, Marketing & Verkauf Vize-Präsidentin von Business & Professional Women, BPW Club Glarus

Politischer Werdegang

Mitglied der Geschäftsprüfungskommission der Gemeinde Glarus seit 2020

Was mir hier gefällt

Seit über 23 Jahren habe ich Glarus kennen und lieben gelernt. Hier kann Familie, Beruf und Freizeit gelebt werden.

Warum ich für die FDP kandidiere

Mit meinem unternehmerischen Denken will ich konstruktive und kreative Lösungen finden und helfen diese umzusetzen. Es ist an der Zeit, den Bürgern aus dem Glarnerland etwas zurückzugeben und Verantwortung zu übernehmen.

Nach oben

Elena Leuzinger

Elena Leuzinger

22, wohnt in Ennenda.

Studentin

Hobbies: Sportklettern, Skifahren, Bergsteigen oder Biken. Entspannen kann ich am besten beim Gitarrenspielen und Singen.

Smartspider Elena Leuzinger

Politischer Werdegang

Mitglied Glarner Jungfreisinnige

Meine Ziele

Mir ist eine sozial- und umweltverträgliche Wirtschaftsförderung wichtig. Es soll auch in Zukunft ehrliche und sachliche Politkultur betrieben werden.

Was ich im Glarnerland gerne ändern würde

Ich finde es schade, dass so wenige Jugendliche ihre Chancen nutzen, sich in der Glarner Politik einzubringen und das Glarnerland mitzugestalten. Ich engagiere mich dafür, dass sie sich trauen für ihre Interessen und Wünsche einzustehen.

Nach oben

Daniela Kamm

Daniela Kamm

37, verheiratet, 2 Kinder, wohnt in Glarus.

Ausbilderin und Kauffrau

Hobbies: Sport, Backen und Theater

Persönlicher Werdegang

2004 Lehre Bankkauffrau GLKB, 2008 Assistentin Spezialfinanzierungen GLKB, 2010 Privatkundenberaterin Basis UBS AG Glarus, 2014 Leiterin Sekretariat E-Profi GmbH, Eschenbach, 2015 Ausbilderin (ÜK-Leiterin) und Coach bei CYP, Zürich, 2020 Sekretariat Kantonsschule Glarus, 2021 Administration B2B Swiss Medien AG, Glarus, 2021 Dozentin bei ibw, Ziegelbrücke

Nach oben

Rahel Micheroli

Rahel Micheroli

44, verheiratet, 1 Sohn, wohnt in Glarus.

Primarlehrerin, Fachperson Schulaufsicht

Hobbies: Tennis, kochen, lesen

Smartspider Rahel Micheroli

Meine Ziele

Durch eine klare, offene und respektvolle Kommunikation etwas gestalten, bewegen und verändern.

Was mir hier gefällt

Leben - arbeiten - geniessen! Dies alles lässt sich in einer schönen Umgebung unter einen Hut bringen.

Nach oben

Hansruedi Freuler

Hansruedi Freuler

52, verheiratet, 4 Kinder im Alter zwischen 12 und 20 Jahren, wohnt in Riedern.

Kaufmann

Hobbies: Turnverein, Sport, Vereine

Smartspider Hansruedi Freuler

Persönlicher Werdegang

Kaufmännische Lehre mit Abschluss im 1988, 1992 Auslandaufenthalt, 1996 Weiterbildung zum eidg. Einkaufsleiter, ab 1995 Mitinhaber Marelcom AG in Nidfurn. Militärische Tätigkeit als Fourier im Geb S Kp I/85. Verheiratet mit Andrea Freuler - Hophan und wohnhaft in Riedern.

Politischer Werdegang

Vorstand FDP Glarus Mitte von 2009 - 2015

Meine Ziele

Ich engagiere mich gerne für die Gemeinschaft, für ein lebenswertes und attraktives Glarnerland mit einem Schwergewicht für sport- und tourismusfördernde Projekte.

Was mir hier gefällt

Wie von den Rämlers besungen, dass Glarus der Ort ist, wo "jedä, jedä kännt". Die kurzen Wege, die gute Verfügbarkeit von Entscheidungsträgern und Institutionen sowie das motivierte Miteinander.

Was ich im Glarnerland gerne ändern würde

Weniger Bürokratie wäre begrüssenswert, aber das ist wohl Wunschdenken. Darüber hinaus attraktive Unterstützung von anzusiedelnden Firmen sowie die aktive Unterstützung der alt eingesessenen und so wichtigen Arbeitgeber.

Warum ich für die FDP kandidiere

Die FDP ist die Partei die für liberales Denken und wirtschaftfreundliches Handeln steht. Darum fühle ich mich in der FDP auch politisch zu Hause. In Beruf und Freizeit bin ich es mir gewohnt Verantwortung zu übernehmen, das will ich auch hier einbringen.

Nach oben

Urs Tscholl

Urs Tscholl

51, veheiratet, 2 erwachsene Kinder, wohnt in Riedern.

Versicherungsgeneralagent / Unternehmer

Hobbies: Sport, Natur, Vereinsaktivitäten

Smartspider Urs Tscholl

Persönlicher Werdegang

Privat- und Sozialversicherungsfachmann mit eidg. FA, Schadeninspektor, Versicherungsberater, Verkaufsleiter, seit 2010 selbständiger Generalagent + Unternehmer AXA

Politischer Werdegang

3 Jahre Vorstandstätigkeit fdp Glarus Mitte, 2x Kandidat auf Landratliste fdp

Meine Ziele

Wirtschaftlicher Erfolg, Nachhaltigkeit, Gesundheit

Was mir hier gefällt

Die wunderbare Natur und das einzigartige Volk mit einer Kultur und Geschichte, auf die wir stolz sein dürfen.

Was ich im Glarnerland gerne ändern würde

Mehr mit einer Stimme auftreten und unseren wunderschönen Kanton besser gegen aussen vermarkten, als Wirtschaftstandort, Lebensraum, Tourismusdestination usw. Rasche Verbesserung der Verkehrsführung durch unseren Kantonshauptort.

Warum ich für die FDP kandidiere

Weil ich mich zur Reduktion von Bürokratie und für mehr einfache, praktische Lösungen einsetzen möchte.

Nach oben

Ronald Leuzinger

Ronald Leuzinger

57, verheiratet, wohnt in Ennenda.

Heimleiter ZfP

Hobbies: Velofahren,Musik,Turnen, Nordic-Walking,Kochen

Persönlicher Werdegang

Diplomierter Rettungssanitäter HF Diplomierter Heimleiter ZfP Personalassistent NBW

Politischer Werdegang

Sehr interessiert an der Lokalpolitik.

Meine Ziele

Eigenständigkeit bewahren und unser Leben selber bestimmen. Neutralität und Souveränität clever nutzen. Umsichtigen und nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen. Arbeitsplätze sichern und neue inovative Arbeitszeitmodelle entwickeln im Einklang mit den Arbeitgebenden.

Was mir hier gefällt

Die Verbundenheit mit der Natur und Gemeinschaft mit den Menschen. Jeder kennt jeden.

Was ich im Glarnerland gerne ändern würde

Umsetzbare Klima- und Umweltpolitik vorantreiben. Den Tagestourismus in den Naherholungsgebiete effizienter regulieren. Arbeitsplätze in der Region sichern und neue ermöglichen. Flexible und innovative Lösungen im Bereich Alter.

Warum ich für die FDP kandidiere

Lösungen finden und Verantwortung übernehmen ist auch mein Slogan.

Nach oben

Jakob Becker

Jakob Becker

55, verheiratet, wohnt in Glarus.

Stv. Geschäftsführer

Hobbies: Motorsport, Natur, Musik

Persönlicher Werdegang

Betriebstechniker TS, Stv. Geschäftsführer KETRAG AG, Glarus

Politischer Werdegang

2009- 2010 Landrat FDP

Meine Ziele

Eine liberale Gesellschaft in einem funktionierenden Rechtsstaat

Nach oben

Roger Bernold

Roger Bernold

55, wohnt in Riedern.

Unternehmer, Geschäftsführer Schreinerei & Zimmerei

Hobbies: Wandern, Jagd, Skifahren

Politischer Werdegang

14 Jahre im Gemeinderat Riedern

Meine Ziele

Die Tourismusförderung und die Stärkung unserer zahlreichen und innovativen KMUs. Die Umfahrungen Näfels, Netstal und Glarus bleiben weiterhin wichtig, gerade auch für den Arbeitsort Kanton Glarus.

Nach oben